Studio B basiert auf einem hybriden Workflow. Gestalten Sie Ihren Sound mit dem Glanz sehr seltener und begehrter historischer Vintage-Geräte.
Das Herzstück von Control B ist ein Avid S6 M40 48-Fader-Controller. Auf Wunsch können Sie auch mit unserer Neve 8016 Konsole arbeiten. Talente wie Chicago, Supertramp oder Frank Zappa haben auf diesem einzigartigen Mischpult produziert.
Pop, Hip Hop, klassische Musik, Blues, Soul, Folk, Hard Rock, Heavy Metal … egal welches Genre Sie produzieren, Studio B bietet Ihnen Produktionsvoraussetzungen höchster Qualität.
Studio B ermöglicht Ihnen mit Avid Pro Tools HDX und dem Avid S6 M40-Controller schnellste Bearbeitungszeiten, um selbst Ihre dringendsten Produktionsfristen einhalten zu können.
Sie haben die Wahl, ob Sie im digitalen Bereich bleiben, oder Ihren Sound mit Bandsättigung über ein CLASP-System und verschiedene Bandmaschinen, wie Studer A827 oder A80, verfeinern.
Kombinieren Sie eine umfangreiche Sammlung von Audio-Plug-Ins mit analogem Equipment höchster Qualität. Arbeiten Sie online mit Pro Tools, sowie mit Produktionssystemen wie Source-Live oder Blackmagicdesign ATEM.
Willkommen in der Zukunft der Musik und Postproduktion.
BOOK STUDIO BSTÜCK: 1
Die handgefertigte Gefell CMV 563 / M8S - Stereokapsel. Es hat den typischen warmen, vollen Klang von Röhrenmikrofonen, die von Sängern und Solisten bevorzugt werden. Hergestellt in Gefell, Deutschland, wo 1956 auch das ursprüngliche Röhrenmikrofon CMV 563 geboren wurde.STÜCK: 1
Das M 149 Tube ist eines der Flaggschiff Röhrenkondensatormikrofone von Neumann, mit einer Großmembrankapsel, sehr geringem Eigenrauschen & 9-Wege-Charakteristik – einschließlich Kugel, breiter Niere, Niere, Hyperniere, Acht und vier Zwischenpositionen.STÜCK: 1
1932 stellte Georg Neumann einen Wandler mit Nierencharakteristik vor, die legendäre M7-Kapsel. Sie gilt zu Recht als Meilenstein in der Mikrofonentwicklung und begründete gleichzeitig den sogenannten Neumann-Sound.STÜCK: 1
Der U 87 Ai ist Neumanns neueste Version des klassischen FET-Kondensators mit großer Membran.STÜCK: 1
Das U 47 FET wurde erstmals von 1972 bis 1986 hergestellt. Seit seiner Erstveröffentlichung hat sich das Neumann U47 FET zu einem legendären Mikrofon entwickelt, das sich vom U47 abhebt.STÜCK: 1
Das 1957 eingeführte UM57 nutzt die berühmte M7-Großmembrankapsel mit PVC-Membran in Verbindung mit einer EC92-Triodenröhre.STÜCK: 1
Das Royer R-121 ist ein passives Bändchenmikrofon mit einer innovativen versetzten Bändchen-Platzierung, die den beiden Seiten des Mikrofons unterschiedliche Funktionen und Klang verleiht.STÜCK: 1
Das R-122, das weltweit erste aktive Ribbon™-Mikrofon mit Phantomspeisung. Das R-122 Mk. II ist ein Design der zweiten Generation des ehrwürdigen aktiven Bändchenmikrofons R-122.STÜCK: 1
Das Sennheiser MD 421 ist ein deutsches dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik, das häufig für Sprache im Rundfunk und für Musik bei Live-Konzerten und im Aufnahmestudio verwendet wird.STÜCK: 1
Das MKH 416 ist eines der beliebtesten Kurzrohrmikrofone für Film- und Interview-/ Reportage- Anwendungen. Das MKH 416 ist ein kurzes Richtrohrmikrofon.STÜCK: 1
Das SM-57 ist ein unidirektionales dynamisches Mikrofon, das auf irgendeine Art & Weise bei 75 % der Aufnahmen in Ihrer Musik Sammlung verwendet wurde – von der Snaredrum über Gesang und Gitarrenboxen bis hin zu naja - eigentlich allem.STÜCK: 1
Seit den frühen 1960er Jahren ist das Kleinmembran-Röhrenkondensatormikrofon ELA M 260 von Telefunken eines der meist gelobten und gefragtesten Aufnahmemikrofone der Welt.STÜCK: 1
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Dies ist die historische 24-Kanal “Großformatkonsole" von EMI / Pathe Marconi, die für gleichnamigen Studio entwickelt & gebaut wurde.STÜCK: 1
Neve Melbourn – Klassische kleine 12-Kanal Neve, in dieser Grösse auch gerne als “Sidecar” bezeichnet.STÜCK: 1
Eine ganz besondere Neve 8016 aus den Caribou Ranch Studios / Colorado!STÜCK: 1
Dieses 12-Kanal-Pult wurde für die Deutsche Grammophon gebaut und für Aufnahmen klassischer Musik verwendet.STÜCK: 1
Eine unglaublich klingende Custom Konsole.STÜCK: 1
Allzeit klassisches Vintage-Stereo-Delay mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. AMS begann 1978 mit der Produktion seiner DMX-Delays und RMX-Reverbs und setzte die Produktion bis etwa 1990 fort.STÜCK: 1
Seit ihrer Einführung im Jahr 1995 hat sich die Avalon U5 schnell zur bevorzugten aktiven DI für Bass bei Studioprofis und Spitzenmusikern entwickelt.STÜCK: 1
Der Demeter RV-1D Real Reverb nutzt eine innovative neue Schaltungstechnologie mit zwei vollwertigen klassischen Accutronics 6-Feder Reverb-Tanks.STÜCK: 1
Das erste kommerzielle Focusrite-Produkt - ein kombinierter Equalizer und Mikrofonvorverstärker, der von Rupert Neve, der Focusrite bereits 1985 gründete nachdem er sich von Neve Electronics getrennt hatte, im Auftrag von Sir George Martin zur Verwendung in den AIR-Studios, entworfen wurde.STÜCK: 1
Der 8200 war der erste Vollparametrische Equalizer der Geschichte.STÜCK: 1
Das 1986 auf den Markt gebrachte digitale Effektsystem Lexicon 480L ist bekannt für seinen offenen Hall und seine lebendigen Effekttexturen, die bis heute zur Entstehung Tausender Charterfolge beigetragen haben.STÜCK: 1
Der Marshall Power Brake ist der Leistungsdämpfer, der dem Amp die Lautstärke nimmt - aber nicht den Sound! Leise spielen trotz “Cranced up” Amp.STÜCK: 1
Die wohl vollkommenste und umfangreichste D.I. auf dem Markt und die “go for” D.I. für Bass & Gitarre.STÜCK: 1
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Der Neve 1081 Classic Mikrofonvorverstärker/EQ ist eines der begehrtesten Geräte auf der ganzen Welt. Der 1081 tauchte erstmals 1973 in den Decca Studios in Paris auf und spielte später in den Neve 8038- und 8048-Konsolen die Hauptrolle und wird auch heute noch auf unzähligen Platin-Alben verwendet.STÜCK: 1
Gleicher Vorverstärker wie beim 1081, aber ein zusätzliches Mittelband am EQ. Die EQs haben unterschiedliche Frequenzen und auch die Ausgangstransformatoren sind unterschiedlich, mit einem schnelleren Einschwingverhalten, das z.B. Schlagzeugaufnahmen “größer" klingen lässt.STÜCK: 1
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Der Neve 33115 ist ein Mikrofonvorverstärker der Klasse A/B mit 3-Band-EQ und Hochpassfilter. Der 33115 verfügt im Wesentlichen über die Hälfte der EQ-Punkte des 33114.STÜCK: 1
Geräte ohne Meter sind einfach toll – vertrauen Sie Ihren Ohren ;)STÜCK: 1
LPO 7073STÜCK: 1
Dick, schmatzig & verschmelzend. Hervorragend geeignet für Gitarren, Snares, Bässe usw. Ein sehr begehrter Kompressor mit seinem eigenen, einzigartigen Klang.STÜCK: 1
Der U73 ist einer der am besten klingenden und schnellsten Röhrenkompressoren/Limiter die je gebaut wurden!STÜCK: 1
Einige der ausgezeichnetsten Audio-Gurus der Welt halten ihn weithin für den besten Mikrofonvorverstärker aller Zeiten und den krönenden Abschluss der V-Serie. Die alten V72-Vorverstärker sind zu Sammlerstücken und zu DEN “Holy Grails” für hochwertige Studioaufnahmen geworden.STÜCK: 1
Der TUBE-TECH Stereo-Röhren-Summierverstärker SSA 2A wurde 2004 auf den Markt gebracht.STÜCK: 1
Der 1176 Peak Limiter ist ein Dynamik-Kompressor, der vom amerikanischen Ingenieur Bill Putnam entwickelt und 1967 von UREI eingeführt wurde.STÜCK: 1
Das Modell 1178, erschienen 1979, ist die Zweikanalige Version des sehr erfolgreichen 1176LN Peak Limiter, der in vielen Aufnahmestudios, Rundfunkstationen, usw. auf der ganzen Welt eingesetzt wird.STÜCK: 1
Der LA-4 ist eine der UREI-Legenden aus dem Jahr 1977.STÜCK: 1
Diezel´s Herbert ist ein mächtiges 180-Watt-Topteil mit drei völlig unabhängigen Kanälen, inklusive separater EQs, für perfekt abgestimmte Sounds bei jedem Ausgangspegel.STÜCK: 1
Diese handverdrahtete Neuauflage von Marshalls klassischem 30-Watt-Verstärker verfügt über einen satten und cremigen Overdrive, der Ihnen die Haare aus den Augenbrauen brennen lässt.Ohren brennt.STÜCK: 1
Dies ist eine aufgepumpte Version des viel häufigeren JCM 900-Modells mit zusätzlicher Röhre im Vorverstärkerbereich. Nach der kurzen Laufzeit des JCM900 Mk III wurde dieser Verstärker 1993 in die SL-X-Serie umgestaltet.STÜCK: 1
Der Mesa Boogie Express 5:50 1x12 Combo vereint die dominierende Röhrenverstärkerleistung, für die Mesa bekannt & geliebt ist in einem leicht zu transportierenden Zweikanaligen Combo.STÜCK: 1
Mit 2 Watt reinem Röhrenklang ist der Lil’ Night Train der ultimative Kompaktverstärker. Egal, ob Sie proben, aufnehmen, auf dem Gig sind oder in aller Ruhe zu Hause üben, das Vollröhrendesign bietet eine vielfältige Auswahl an authentischen VOX-Sounds.