ONLINE SERVICES
EQUIPMENT

Die folgende Studio-Equipment ist für Prime Studio® Online Services verfügbar.
Consoles Outboard
EMI Pathé Marconi

EMI Pathé Marconi

Dies ist die historische 24-Kanal “Großformatkonsole" von EMI / Pathe Marconi, die für gleichnamigen Studio entwickelt & gebaut wurde.

Einzigartig in ihrer Art – Einzigartig auf der Welt.
Diese mehr als besondere Konsole stammt aus den späten 60ern.

Pathe Marconi ist der Name des Studios und Boulogne Billancourt der Ort südwestlich von Paris, nach der Porte d'Auteuil in der Nähe des Parc des Princes und des Tennisstadions Roland Garros.

Die Beatles schauten im Januar 1964 in den Pathe Marconi Studios vorbei …

Das westdeutsche Label von EMI, die Electrola Gesellschaft, hatte versucht, Brian Epstein und George Martin davon zu überzeugen, dass sie Beatles-Platten nur verkaufen könnten, wenn sie auf Deutsch wären.

Ursprünglich war die Session für den 27. Januar 1964 geplant, doch die Beatles zögerten. George Martin überredete sie schließlich, dieser Verpflichtung nachzukommen, und so begaben sie sich in die Pathé Marconi Studios in Paris, um neue Versionen ihrer beiden größten Hits aufzunehmen. Sie recordeten neue Vocal für “She Loves You”,”’I Want to Hold Your Hand” and “Can’t Buy Me Love”.

Die Rolling Stones tauchen 1982 im Studio auf. Zu dieser Zeit war es ihr zweites Zuhause. Eine Art neues Olympic-Studio für sie.
DOWNLOAD EQUIPMENT LIST